Team and management of inno-spec

Common cause

We have created the optimum prerequisites to implement your expectations as perfectly and directly as possible.

Besides our lean management which ensures rapid and flexible responding to your requests, particularly our committed staff members from the various departments contribute to our success:

Electronics development

We particularly took over the strong affiliation to electronics development from our parent company. This is also reflected by the fact that electronics development still represents our largest work group. This know-how enables us to develop our own cameras in accordance with the requirements of spectral imaging and to continuously further optimize them for you. From layout and circuit design down to firmware programming in C and VHDL - we are able to conduct all development steps ourselves.

Optische Entwicklung von inno-spec

Optics development

We also implement our systems' optical dimensioning autonomously. Our optics team is able to generate optical simulations for special designs in Zemax anytime, thereby optimizing the spectrograph for your requirements. Following optical dimensioning, the design team takes over and develops the mechanical components for the device on the basis thereof.

CAD Entwicklung von inno-spec

CAD design

Our devices' 3D design is carried out in SolidWorks by our design team. In most cases, we are also able to produce the devices ourselves. Particularly with regard to prototype development or adjustments, this enables us to respond to your requests in a rapid and uncomplicated manner and to directly test our new designs.

Software von inno

Software

Our suitable SICap GB data acquisition software, which also offers some basic preprocessing options, is available for our imaging systems. In addition, we also offer software development kits for our cameras and scanner tables.

Fertigung in-house durch inno-spec

Production

Also our devices' production is carried out directly in house. The close cooperation between our production and development groups not only facilitates the assembly of standard devices, but also of individual prototypes or customer-specific production.

Team und Management von inno-spec

Eine gemeinsame Sache

Um Ihre Vorstellungen möglichst gut und direkt umsetzen zu können haben wir bei uns alle Voraussetzungen geschaffen.

Neben einem schlanken Management um möglichst schnell und flexibel auf Ihre Wünsche reagieren zu können, tragen vor allem unsere engagierten Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachrichtungen zu unserem Erfolg bei:

Elektronikentwicklung

Aus unserer Mutterfirma haben wir vor allem den starken Bezug zur Elektronikentwicklung übernommen. Dies zeigt sich auch darin, dass die Elektronikentwicklung noch immer die größte unserer Arbeitsgruppen ist. Dieses Know-How ermöglicht es uns unsere eigenen auf die Anforderungen des Spectral Imagings ausgelegten Kameras zu entwickeln, und diese auch immer weiter für Sie zu optimieren. Wir können hier vom Layout und Schaltungsdesign über Firmwareprogrammierung in C und VHDL alle Schritte der Entwicklung selbst durchführen.

Optische Entwicklung von inno-spec

Optikentwicklung

Auch die optische Auslegung unserer Systeme führen wir selbst durch. Unser Optikteam kann für Sonderanfertigungen jederzeit optische Simulationen in Zemax erstellen, und somit den Spektrographen für ihre Anforderungen optimieren. Ist die optische Auslegung erfolgt übernimmt das Konstruktionsteam und entwickelt aufbauend darauf die mechanischen Komponenten für das Gerät.

CAD Entwicklung von inno-spec

CAD Design

Die 3D Konstruktion unserer Geräte kann unser Konstruktionsteam in SolidWorks vornehmen und in den meisten Fällen können wir diese dann auch selbst fertigen. Das ermöglicht es uns vor allem bei der Entwicklung der Prototypen oder bei Anpassungen schnell und unkompliziert auf Ihre Wünsche einzugehen, und neu Konstruiertes auch direkt zu testen.

Software von inno

Software

Zu unseren Imaging Systemen gibt es unsere passende Daten Aquisitionssoftware SICap GB, diese bietet auch einige grundlegende Vorverarbeitungsmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir zu unseren Kameras und Scannertischen auch Software Development Kits.

Fertigung in-house durch inno-spec

Fertigung

Auch die Fertigung unserer Geräte erfolgt direkt bei uns im Haus. Da die die Fertigung eng mit den Entwicklungsgruppen zusammenarbeitet, ist neben dem Aufbau unserer Standardgeräte auch der Aufbau von individuellen Prototypen oder kundenspezifische Fertigung möglich.